Der neue Name: BMW eDrive

Auf der Auto China 2012 in Peking feiert der BMW i8 Concept Spyder seine Weltpremiere.

Deutlich sichtbar trägt er den neuen Technologie-Namen „eDrive“ am Heck. Zukünftig wird die Bezeichnung eDrive die Antriebstechnologie aller Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge von BMW i kennzeichnen. BMW eDrive umfasst die Komponenten des Elektroantriebs: Den von BMW selbst entwickelten Elektromotor, die Lithium-Ionen-Batterie und schließlich das intelligente Motormanagementsystem. Die eDrive-Technologie von BMW soll künftig alle elektrischen Antriebe besonders dynamisch und intelligent machen.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.