Der neue Name: BMW eDrive

Auf der Auto China 2012 in Peking feiert der BMW i8 Concept Spyder seine Weltpremiere.

Deutlich sichtbar trägt er den neuen Technologie-Namen „eDrive“ am Heck. Zukünftig wird die Bezeichnung eDrive die Antriebstechnologie aller Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge von BMW i kennzeichnen. BMW eDrive umfasst die Komponenten des Elektroantriebs: Den von BMW selbst entwickelten Elektromotor, die Lithium-Ionen-Batterie und schließlich das intelligente Motormanagementsystem. Die eDrive-Technologie von BMW soll künftig alle elektrischen Antriebe besonders dynamisch und intelligent machen.



Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.