Renault-Nissan erreichte Absatzziele mit Elektroautos nicht

Die Kooperationspartner Renault und Nissan treiben die Entwicklung für E-Autos stark an. Konzernchef Carlos Ghosn muss allerdings zugeben, dass ihm die ganze Entwicklung zu langsam voranschreitet.

Nissan Leaf

Die Allianz der Autobauer Renault und Nissan wird ihre Ziele beim Absatz von Elektroautos nicht erreichen. Der Markt habe sich nicht so entwickelt wie erhofft, räumte der Chef der beiden Hersteller, Carlos Ghosn, in einem Gespräch mit der “Financial Times” ein. Ursprünglich hatten die beiden Autobauer geplant, bis Ende des Jahres 2016 rund 1,5 Millionen Elektroautos zu verkaufen. „Das werden wir nicht schaffen“, sagte Ghosn. Bei der Geschwindigkeit, mit der die Entwicklung derzeit voranschreitet, werde Renault-Nissan wohl erst vier oder fünf Jahre später dieses Ziel erreichen.
In den letzten fünf Jahren war es Renault-Nissan gelungen, über 120.000 E-Autos unter die Leute zu bringen. Am besten lief der Nissan Leaf, von dem insgesamt 85.000 Stück verkauft wurden. Laut Ghosn ist das Hauptproblem derzeit der langsame Ausbau der notwendigen Infrastruktur.




Quelle: Autogazette

Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.