Europa-Premiere des neuen Lexus CT 200h

Alle Lexus-Fans aufgepasst. Ab dem kommenden Monat präsentiert euch Lexus den neuen CT 200h. Seine Weltpremiere feierte er bereits im November 2013 in China. Gezeigt wird er vom 14. bis zum 26. Januar 2014 auf dem Auto Salon in Brüssel und am 8. März 2014 wird der Vollhybride dann in Deutschland zu den Lexus-Foren kommen.

Der CT 200h ist der weltweit ersten Vollhybriden in der Premium-Kompaktklasse und wurde nun überarbeitet. Dank des attraktiveren Karosseriedesigns und des kraftvoll angelegten Lexus Diabolo Kühlergrills glaubt man auf den ersten Blick, es handelt sich dabei um ein neues Modell. Im Innenraum kommt  ein sportlicheres Lenkrad und ein optionales 4,2 Zoll Multi-Informationsdisplay zum Einsatz. Durch neue Innenraumpolster und zusätzliche Applikationen bieten sich mehr Möglichkeiten der Individualisierung.

Im Zuge der Modellüberarbeitung konnten die Lexus Ingenieure den CO2-Ausstoß des CT 200h auf 82 Gramm pro Kilometer senken. Die Neuauflage kombiniert darüber hinaus eine höhere Steifigkeit der Karosserie, ein überarbeitetes Fahrwerk und eine verbesserte Aerodynamik mit optimierter Geräuschkulisse.

Lexus wird als Hybrid-Vollsortimentler auf dem Brüsseler Auto Salon 2014 seine komplette Modellpalette an Vollhybriden präsentieren.



Quelle: Lexus

Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.