Zwei neue Umweltfreundliche Modelle bei Mercedes-Benz

Es ist erst ein paar Monate her, als die neue A-Klasse seinen Marktstart fierte. Nun erweitert Mercedes-Benz das Programm nochmals um zwei besonders sparsame und umweltfreundliche BlueEFFICIENCY Edition-Modelle.

Das wohl genügsamste Modell von Mercedes-Benz hat einen NEFZ-Verbrauch von 3,6 Liter auf 100 Kilometer und einen CO2-Wert von lediglich 92 g/km und heißt A 180 CDI BlueEFFICIENCY Edition. Das zweite sparsame Modell ist der Benziner A 180 BlueEFFICIENCY Edition und hat einen Verbrauch von 5,2 Liter auf 100 Kilometer und einen CO2-Wert von 120 g pro Kilometer. Gestartet wurde gestern mit dem Verkauf, die Modelle kommen dann ab März zu den Kunden.

Zu den zusätzlichen aerodynamischen Optimierungen zählen beispielsweise die Teilabdeckung des Kühlergrills oben, aerodynamisch geformte Federlenkerverkleidungen, die die Unterboden-strömung an der Hinterachse verbessern, sowie die Absenkung des Fahrwerks um 15 Millimeter.

Das war aber noch nicht alles, das Generatormanagement sowie das Schaltgetriebe wurden überarbeitet. Optisch gibt es auch ein paar Äderungen. Das BlueEFFICIENCY Edition-Modelle unterscheidet sich, durch die runden LED-Tagfahrleuch¬ten im Stoßfänger, falls die Kunden nicht die Optionen Bi Xenon-Scheinwerfer oder Intelligent Light System gewählt haben.



Quelle: Daimler

Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *