WM-Qualifikation: Walter Schachner und Hansi Müller testen die Mercedes-Benz G-Klasse

Erst Offroad-Parcours, dann Rasen: Österreich gegen Deutschland elektrisiert die Fans

WM Qualifikation Österreich Deutschland Hansi_Mueller_und_Walter_Schachner_im_Duell

  • Walter Schachner und Hansi Müller duellieren sich im G 350 BlueTEC auf einem Offroad-Parcours in Spielberg
  • Vorgeschmack auf das WM-Qualifikationsspiel am Dienstag in Wien
  • Ehemalige Fußballstars zeigen sich von den Leistungen der Fahrzeuge beeindruckt
Zwei Tage vor dem heiß erwarteten Spiel zur WM-Qualifikation zwischen Österreich und Deutschland, kam es am Sonntag zum ersten Kräftemessen. Schauplatz war diesmal nicht das Ernst-Happel-Stadion in Wien, sondern ein Offroad-Parcours in Spielberg. Jeweils am Steuer eines Mercedes G 350 BlueTEC trat die österreichische Fußballlegende Walter Schachner gegen den ehemaligen deutschen Spitzenstürmer Hansi Müller an. Die beiden früheren Rivalen, die in ihrer Karriere sowohl bei Länderspielen als auch mit ihren Clubmannschaften mehrmals aufeinander trafen, mussten auf einem Offroad-Parcours mit drei unterschiedlichen Stationen ihr Geschick beweisen. Dazu gehörten u.a. Natur- und Schrägauffahrten, das Umfahren von Hindernissen, aber auch verschiedene Ballübungen.
Am Ende eines hart umkämpften Rennens hatte Schachner ganz knapp die Nase vorn. „Das hat richtig Spaß gemacht, war aber auch richtig anstrengend“, freute sich Walter Schachner. „Ich hoffe, dass ist ein gutes Omen für Dienstag“, erklärte der Mann, der in Österreich von Fußballfans nur „Schoko“ gerufen wird. Hansi Müller bewertete das Ergebnis erwartungsgemäß anders: „Eine verpatzte Generalprobe ist ja bekanntlich die optimale Voraussetzung für eine gute Premiere. Insofern bin ich zuversichtlich, dass wir Österreich am Dienstag schlagen“, so der frühere DFB-Nationalspieler.
Im Mittelpunkt standen bei der Driving Experience auf dem Offroad-Parcours aber nicht nur die beiden ehemaligen Fußballstars, sondern auch die zwei G-Klassen 350 BlueTEC. Die beiden 211 PS starken Powerpakete zeigten gerade im Kiesbett sowie bei Natur- und Schrägauffahrten ihr Potenzial. „Wenn unsere Jungs auf dem Platz genauso agil und souverän agieren, wie die G-Klasse im Gelände, mache ich mir um die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft überhaupt keine Sorgen“, erklärte Hansi Müller. Walter Schachner war ebenfalls begeistert. „Dieses Auto muss in keine WM-Qualifikation – es ist bereits Weltklasse.“
Über die G-Klasse mit BlueTEC:
Seit über 30 Jahren bleibt sich die G-Klasse treu – ihre geniale und nahezu unverwüstliche Grundkonstruktion hat ihr längst Kultstatus verliehen. Gleichzeitig sichern ständige Evolutionsarbeiten die Spitzenposition des „G“ im Offroad-Segment. So hat die G-Klasse zwei scheinbar kaum vereinbare Gegensätze vereint: zum einen Robustheit und nahezu uneingeschränkte Geländetauglichkeit, zum anderen die Konzeption als exklusives Automobil für die Freizeit mit komfortablen Straßeneigenschaften. Die Motoren der G-Klasse liefern viel Kraft, sind wirtschaftlich ausgewogen und überaus umweltfreundlich. Besonders emissionsarm ist die weiterentwickelte BlueTEC Technologie im G 350 BlueTEC mit 155 Kilowatt. Die Werte: G 350 BlueTEC: CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 295; Energieeffizienzklasse: F. Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert (l/100 km): 13,6/9,8/11,2.



Quelle: Daimler AG
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.