WAVE 2013 – Die größte E-Auto-Rallye

Es findet nun schon zum dritten Mal die größte E-Auto-Rallye statt. Vom 28. Juni bis 7. Juli geben die Autos der Zukunft auf der „WAVE“ (World Advanced Vehicle Expedition) gas.

40 Teams stehen mit ihren unterschiedlichen Elektroautos am Start. 1800 Kilometer ist die Strecke lang und führt durch 40 Gemeinden in Österreich, Ungarn, Slowenien und der Schweiz. Wenn alles gut geht kommen dann die 300 Elektroautos in Zürich an und können sich freuen, dass sie am größten Elektroauto-Corso weltweit dabei sein konnten.

Ob Privatpersonen, Unternehmen wie „Phoenix Contact“, „Electrosuisse“, „Brusa“ oder die Universität „Metron Institut“ aus Slowenien aber auch Hersteller wie Ford und Nissan ist alles vertreten.

Gestartet wird am 28 Juni in Eichgraben bei Wien mit einem Prolog quer durch die Stadt Wien. Weiter geht es nach Ungarn, in den Süden von Klagenfurt, quer durch die Alpen nach Zürich ans Zürifäscht zum größten Volksfest der Schweiz.

Pro Tag werden sie zwischen 130 und 260 Kilometer hinter sich lassen. Dabei durchfahren sie spektakuläre Berglandschaften wie zum Beispiel den Grossglockner, das Engadin oder den Albula-Pass.


Quelle: wavetrophy.com

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.