VW Up! CNG mit Erdgas

Der neue von Volkswagen ist ein Erdgasauto, namens VW Up! CNG. Dank des Erdgases liegt der Verbrauch bei 3,2 kg auf 100 Kilometer. Mit diese Modell will Volkswagen auch die Kunden ansprechen die Modelle unterhalb des Polos wünschen.

Der Kleine von Volkswagen bietet seinen Kunden recht viel. So gibt es eine Notbremsenfunktion die den Fahrer in Grenzsituationen unterhalb von 30 km/h  unterstützt Unfälle zu vermeiden.

Ebenfalls eine Besonderheit ist, das man den Up! auch als CNG-Modell haben kann. Hier kann man mit Erdgas aber auch mit Benzin unterwegs sein. Dieser hat eine Leistung von 50 kW/68 PS mit einem kombinierten Verbrauch von 3,2 kg/100 Kilometer (Erdgas). Der CO2-Ausstoß liegt in der Blue-Motion Version gerade mal bei 79 g/km.



Der Up! CNG ist 3,54 Meter lang, 1,64 Meter Breit und 1,48 Meter hoch. So wird der Up! CNG zum kleinsten viersitzigen Modell auf dem Markt. Der Radstand beträgt 2,42 Meter.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Autogas / Erdgas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.