VW eco up! bekommt den begehrten ACVmobil Umweltpreis 2012

Auch der VW eco up! Hat eine Auszeichnung bekommen. Es handelt sich dabei um den Umweltpreis ACVmobil vom Automobilclub Verkehr (ACV) Deutschland.

Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands des Volkswagen Konzerns, erklärt: „Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, ist der up! 100 Prozent Volkswagen. Mit der Erdgasversion werden wir eines der saubersten Autos der Welt anbieten. Kaum eine Fahrzeugklasse wird in den kommenden Jahren so stark wachsen, wie die der kleinen Stadtautos. Mit dem up! will Volkswagen diesen Trend an entscheidender Stelle gestalten.“

Der eco up! Ist ein sparsames Auto mit einem dynamischen CNG-Antrieb. Er leistet 50 kW/68 PS und verbraucht nur 2,9 kg Erdgas auf 100 Kilometern.

Getestet wurden zehn Fahrzeuge und der VW eco up! hat überzeugt. Im letzten Jahr gewann der Polo BlueMotion von Volkswagen.

Zu Freude von Volkswagen, war dies die zweite Auszeichnung in kürzester Zeit. Zuletzt hatte der VCD seine neueste Umweltliste veröffentlicht und den eco up! mit dem begehrten Titel „Gesamtsieger“ und somit zum umweltfreundlichsten Fahrzeug 2012 / 2013 gekürt.



Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Autogas / Erdgas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *