VW e-Up für 26.900 Euro bald bei den Händlern

Volkswagen wird wohl in etwa 27.000 Euro für sein erstes frei verkäufliches Elektroauto verlangen. Der Preis finde ich, ist vollkommen in Ordnung, nun darf man gespannt sein wie er bei den Kunden ankommt.

Präsentiert wird er auf der IAA 2013 in Frankfurt, im September. Der VW e-Up wird in Serientrimm gezeigt und kommt bald darauf auch schon zu den Händlern.

Das viertürige Elektroauto hat eine Leistung von 60 kW/82 PS und einen maximalen Drehmoment von 210 Newtonmetern. Die Reichweite von 160 Kilometern muss sich auch nicht verstecken. Die ‚Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h und der e-Up wiegt 1.180 kg. In nur 12,4 Sekunden ist er von 0 auf 100 km/h und kostet 26.900 Euro.

Volkswagen möchte auf dem Sektor der Kleinstwagen an den Erfolg des VW Up! mit dem Elektroauto e-Up anschließen. Ich bin auch der Meinung, dass ihnen dies gelingen wird.



Quelle: greenmotorsblog.de

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu VW e-Up für 26.900 Euro bald bei den Händlern

  1. Pingback: Auto Blogger Lesestoff vom 18.07.2013 – wABss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.