Toyota erneut zur weltweit „grünsten“ Marke gekürt

Nachhaltige Unternehmensführung und hohe Glaubwürdigkeit

Logo Best Global Green Brands Interbrand Toyota

Toyota ist zum zweiten Mal in Folge zum weltweit „grünsten“ Unternehmen gekürt worden. Laut der Studie „Best Global Green Brands“ durch die Markenberatung Interbrand liegt der japanische Automobilhersteller nach 2011 auch 2012 auf Platz eins der Rangliste. Wurde das Thema Nachhaltigkeit bisher mehr als Imagefaktor angesehen, zeigt der Report laut Interbrand seine wachsende Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens.

Wie im letzten Jahr wurde die konsequente Umsetzung einer nachhaltigen Unternehmensführung bei Toyota hervorgehoben, wie auch die modellübergreifende Einführung des Hybridantriebes in der Fahrzeugflotte des Konzerns. Punkten konnte das Unternehmen mit seiner hohen Glaubwürdigkeit: Die strengen ökologischen Unternehmensrichtlinien decken sich mit der öffentlichen Wahrnehmung. Dies attestierten die für die Studie befragten Kunden der Marke mehrheitlich. Dank dieser transparenten Kommunikation kann Toyota eine besonders starke Kundenbindung aufbauen.

In der Studie hatte die Markenberatung Interbrand Konsumenten aus den zehn größten Märkten weltweit nach ihrer Wahrnehmung von „grünen Aktivitäten“ der verschiedenen Marken befragt. Diese Bewertung wurde ergänzt durch Fakten und Unternehmensangaben, die aus öffentlich verfügbaren Daten gewonnen wurden. Eine größtmögliche Übereinstimmung beider Ergebnisse war ausschlaggebend für eine Spitzenbewertung. Details zu der Studie sind unter http://www.interbrand.com/en/news-room/press-releases zu finden.



Quelle: Toyota

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.