Skoda Octavia G-Tec – Die Erdgas-Offensive geht weiter

Auch Skoda setzt seine Erdgas-Offensive fort, und zwar mit dem Octavia G-Tec. Er ist als Limousine oder als Kombi zu haben.

Unter der Haube arbeitet ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 81 kW / 110 PS. Er legt im Gasbetrieb bis zu 410 Kilometer zurück. Dazu kommen noch einmal über 900 Kilometer mit dem nach wie vor vorhandenen Benzintank.

Der Skoda Octavia G-Tec hat einen CNG-Normverbrauch von 3,5 Kilogramm pro 100 Kilometer. Das entspricht CO2-Emissionen von 97 Gramm je Kilometer. Die Preise für den Skoda Octavia G-Tec beginnen bei 21 850 Euro. Der Combi ist 640 Euro teurer.



Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Autogas / Erdgas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *