Skoda Green Line mit einem Verbrauch von 2,2 Liter im Durchschnitt

Gerhard Plattner mit dem Skoda Fabia Green Line ist den zweitägige Verbrauchs-Rekordfahrt mit einer tollen Bilanz gefahren. 2006 Kilometer mit einer Tankfüllung und 2,2 Liter Durchschnittsverbrauch je 100 Kilometer ist das Ergebnis. Bei seiner tour vom österreichischen Reutte in die dänische Ortshaft Bov und zurück unterbot der „Spritsparweltmeister“ damit den offiziellen europäischen Normverbrauch des Kleinwagens deutlich.

Platter führ dabei fast ausschließlich über die längste deutsche Autobahn die A7. Überwacht wurde das Betanken vor dem Start sowie die gesamte Fahrt über von der International Police Motor Corporation.

Gerhard Plattner hat bereits im letzten Jahr bei Presse-Testfahrten mit den Green-Line-Modellen der zweiten Generation von Skoda den Verbrauch unter drei Litern pro 100 Kilometer gefahren. Die seinerzeit erreichte Bestmarke war 2,7 Liter.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter weitere Alternative Antriebe abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.