Renault Twizy oder doch der smart fortwo ed?

Der Renault Twizy als auch der smart electric drive (ed) sind kleine und außerordentlich praktische Stadtautos. Trotz dieser Gemeinsamkeit sind sie sehr unterschiedlich.

Der smart ist nicht nur ein kleiner, flinker  und umweltbewusster Cityflitzer. Nein er bietet auch Komfort seinen Insassen. Dazu gehören elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Tempomat als auch eine Sitzheizung. Die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h kann sich ebenfalls sehen lassen.

Der Twizy ist das leider nicht. Hier findet man vor allem Kunststoff aber wenig Komfort. Jedoch kann er beim Preis punkten. Der  Twizy ist in der Anschaffung deutlich billiger als der Smart fortwo ed. Auch bei den monatlichen Kosten spart man mit dem Twizy. Wer in der Großstadt auffallen will, schafft dieses mit dem Design vom Renault auch eher.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.