Präsentation des smart forstars Autosalon Paris 2012

Elektroautos müssen nicht langweilig aussehen!

Konzeptfahrzeug smart forstars

Überraschung, bevor das Konzeptauto der smart forstars seine Weltpremiere am Autosalon in Paris feiert gibt es schon heute einmal die ersten Informationen, Bilder und Videos.

Konzeptfahrzeug smart forstars

Das wichtigste zuerst, der smart forstars wird von einem 60 kW Permanent-Magnetmotor aus dem neuen smart BRABUS electric drive angetrieben. Erreicht eine Geschwindigkeit von 130 km/h.

Die Lithium-Ionen Batterie hat eine Kapazität von genau 17,6 kWh.

Die Studie weißt folgende Maße auf:

Länge: 3,55 Meter
Breite: 1,71 Meter
Höhe: 1,50 Meter

Rad-/Reifendimension: 245/35 ZR 21

Konzeptfahrzeug smart forstars

Die Leuchten sind aus LED.
Der Innenraum ist selbstverständlich futuristisch. Die Sitze scheinen sehr gemütlich zu sein. Das Lenkrad griffig und die Bedienelemente sind alle dort, wo sie hingehören – in Griffweite.

Konzeptfahrzeug smart forstars

Das Glasdach erleuchtet förmlich den Innenraum.
Eine pfiffige Idee, dieses 2sitzigen Concept Cars, ist der eingebaute Beamer in der Front, der mittels Smartphone gesteuert werden kann.

Konzeptfahrzeug smart forstars

Der smart forstars gehört in die Kategorie SUC (Sport Utility Coupe).

Bei dieser smart Studie haben die Designer sich voll entfaltet.

Den smart forstars könnte ich mir gut auf den Straßen bzw. auch abseits der Straßen sehr gut vorstellen.

Eine Video über den smart forstars gibt es natürlich auch:

Weitere interessante Berichte und Bilder des forstars gibt es bei meinen Blogger-Kollegen:

Fabian hatte die Ehre und konnte hinter die Kulissen gucken und bei dem Foto Shooting dabei sein.

Jens.

Thomas.

Markus.

David.

Ulli



Quelle: Daimler AG

Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Präsentation des smart forstars Autosalon Paris 2012

  1. Pingback: Smartes Higlight in Paris: smart forstars > smart > Autophorie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *