Mitsubishi gibt grünes Licht für Lancer Evo XI Hybrid

Mitsubishi hat den Diesel-Hybrid Antrieb für die elfte Auflage für das Modell EVO bestätigt.

Der Mitsubishi EVO hat schon Geschichte geschrieben, vor allem Rallyegeschichte. Alle zehn Baureihen zeigten fahrdynamische Eigenschaften und das zu einem wahnsinns Preis. In den letzten Monaten wurde viel über den EVO gesprochen. Es gab sogar Meldungen, dass die Produktion eingestellt werden sollte. Nun ist aber alles anders. Osamu Masuko, Präsident von Mitsubishi Motors bestätigte gegenüber Autocar, dass das kommende Modell des EVO ein Hybrid-Sportler werden wird.



 Man will in den nächsten drei Jahren mit der Entwicklung fertig sein. Am Ende soll ein serienfertiger Sportwagen mit elektrifiziertem Antriebsstrang dabei heraus kommen. Ausgerüstet wird er mit einem Diesel-Hybrid System. Genauer hat man aber bis jetzt noch nicht erfahren. Nur eines hat Osamu Masuko noch verraten, der Sprintwert liegt bei unter 5 Sekunden.

Damit zeigen auch die Japaner, dass sie ihre Modelle umweltfreundlicher gestalten wollen.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.