Mazda6 Hybrid wird bereits entwickelt?

Zurzeit wirbt Mazda für seine SkyActiv Motoren, trotzdem plant Mazda für 2013 schon die nächste Entwicklungsstufe. Der Mazda6 Hybrid soll kommen.

Auch diesmal sind es Gerüchte die noch nicht bestätigt wurden. Doch so wie es scheint arbeitet Mazda an einem Mittelklasse-Hybriden. Wie man hört soll Mazda mit Toyota eng zusammenarbeiten, genauer gesagt geht es um das Hybridsystem des Prius. Dies könnte auch so sein, da Mazda wohl kaum an zwei Entwicklungen gleichzeitig arbeiten könnte. Immerhin sind sie ja zurzeit mit dem SkyActiv Motoren beschäftigt.

Mazda hat zwar schon von 2007 bis 2010 ein Hybridmodell angeboten, den Mazda Tribute, jedoch nur in den USA. Der Mazda6 soll dann ab 2013 den Modellen Ford Fusion Hybrid, Hyundai Sonata Hybrid, Kia Optima Hybrid und dem Toyota Camry Hybrid als Konkurrent an der Seite stehen.



Man darf heute schon gespannt sein, ob es dann dieses Modell auch auf den deutschen Märkten geben wird. Noch mehr erwartet man aber die Bestätigung zu diesen Gerüchten.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.