Hybridautos gehören zu den Elektromobilen

Die Bundesregierung möchte die Vollhybrid-Fahrzeuge als Elektroautos  werten, und somit auch diese im Jahr 2020 bei dem anvisierten Bestand von einer Million Elektromobilen berücksichtigen. Dieser Schritt wird von Toyota  unterschützt.

Im Grunde sind die Vollhybride ja auch bereits Elektrofahrzeuge. Sieht man sich die Toyota Modell mal an sind zwar nach wie vor Vier-, Sechs- und Achtzylindermotoren eingebaut und sorgen auch noch für den größten Teil des Antriebes, aber sie können auch rein elektrisch unterwegs sein.

Vor allem steht man ja auch noch am Anfang. In der Zukunft möchte man ja die Verbrennungsmotoren immer kleiner werden lassen und immer stärkere Batterien einbauen. Somit erhöht sich auch die Reichweite und die Möglichkeit länger rein elektrisch zu fahren.



Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *