Größte Elektro-Lkw kommt von Renault

Elektromotoren kann man ja auch in größere Autos einbauen, dachte sich Renault. Nun gibt es denn laut Renault weltgrößten Elektro-Laster Midlum Elektro.

Gemeinsam mit einer Lebensmittel-Handelskette und einem Logistiker arbeitet man an einem Plan. Ein Jahr soll der Elektro-Laster im Alltag getestet werden. Die Testregion ist um Lyon/Frankreich, den nur so kann er zeigen was er kann. Testen will man ihn hauptsächlich in der Stadt.  Genau gesagt sind es acht Verkaufsstandorte in Lyon.

Der Vorteil ist, das er so leise ist und man so auch in der Nacht fahren kann. Geplant sind täglich 5,5 Tonnen Lebensmitteln 75 Kilometer ohne lokale CO2-Emission zu liefern.

Nun zu ein paar technischen Daten: Die Reichweite liegt bei 100 Kilometern und die Ladezeit acht Stunden und er hat 103 kW/140 PS.

Bin ja schon mal gespannt ob sie der alternative Antrieb hier umsetzen lässt, da ja die Pkw mit alternativen Antrieben noch nicht wirklich von den Menschen angenommen werden. Zumindest von viel zu wenigen.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.