Erdgas soll die Zukunft sein

Nicht nur die Bevölkerung macht sich so seine Gedanken über die hohen Spritpreise, nein auch Energieforscher Steffen Bukold vom Hamburger Forschungsbüro ,,EnergyComment“ ist der Meinung es muss etwas geschehen.

Er hält erdgasbetriebene Fahrzeuge für eine echte Alternative. Es wird uns ja auch nicht wirklich etwas anderes übrig bleiben, denn eine Entspannung der Benzin- und Dieselpreise sei langfristig nicht zu erwarten. Wie auch, wenn sich die Rohölpreise nicht senken und das können sie bei dem Eurokurs nicht außerdem sorgen eine Reihe an geopolitischen Risiken und Versorgungsausfällen ebenfalls für die Preise.

Bukold ist davon überzeugt, dass Erdgas die Zukunft sein wird und rät auch allen Autofahrern sich dafür zu entscheiden. Denn die Umweltbelastung durch die Emissionen sei geringer, die Preisschwankungen halten sich in Grenzen und eine Verknappung sei nicht in Sicht.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Autogas / Erdgas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.