Der erste rein elektrische Lada

So gut wie jeder Hersteller hat schon ein Elektroauto oder einen Hybriden. Bis jetzt konnte sich dazu aber Lada nicht zählen. Nun ist aber alles anders.

Denn auf der Moskauer Motor Show wird Lada sein erstes rein elektrisch angetriebenes Modell vorstellen. Dieser wird unter dem Namen „El Lada“ laufen und basiert auf dem Modell Kalina.

Was man nun schon darüber gehört hat ist, dass seine Höchstgeschwindigkeit bei 130 km/h liegen soll und die Reichweite 150 Kilometern beträgt. Ab 2013 soll man ihn dann in Russland kaufen können. Ob er auch nach Europa kommt weiß man aber noch nicht.

Hier gibt es ein Video, in dem man die Neuheit schon mal bewundern kann.



Quelle: grüneautos.com

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.