Der Audi R8 e-tron

Der Audi R8 e-tron wird 2012 auf den Markt kommen und das als Supersportwagen mit Elektroantrieb.

Ein offizielles Audi Video zeigt den R8 e-tron bei Testfahrten und wie er gebaut wird. Das Beklemmende daran: The Sound of Silence. Würde man im Hintergrund nicht ein Orchester spielen hören würde man nämlich gar nichts hören, jedenfalls nichts Besonderes. Dies ist fast nicht vorstellbar, dass dies so bleibt. Vor allem bei einem Sportwagen der in 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von immerhin 200 km/h erreichen soll.

Fix ist, die Sounddesigner in Ingolstadt müssen sich noch etwas einfallen lassen. Denn sonst ist der R8 e-tron sehr schon anzusehen aber leider wenig elektrisierendes daran. Vor allem will man hoffen, dass er nicht nur mit dem Preis jenseits der 150.000 Euro aufhorchen lässt.



Weitere Bilder von der Studie Audi R8 e-tron:

Audi R8 e-tron Reifen Felgen Studie

Weitere Bilder von der Automesse 2011 in Wien gibt es hier.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.