Chevrolet Spark EV wird auf der LA Auto Show präsentiert

Es ist bald so weit, der Chevrolet Spark mit Elektromotor wird der Öffentlichkeit präsentiert. Zu sehen wird es sein auf der LA Auto Show.

Viel weiß man ja noch nicht darüber, da sich Chevrolet sehr bedeckt gegeben. Man hat nur gehört, dass seit Anfang dieses Jahres eine kleine Testflotte, von batterieelektrischen Sparks, in Kalifornien unterwegs sein sollen.

Dass wenige das man schon weiß, möchte ich euch kurz zusammenfassen. Der Elektromotor soll 84kW/114 PS leisten und die verbauten Batteriezellen kommen vom amerikanischen Batteriespezialisten A123 Systems. Die Reichweite soll bei 160 Kilometern liegen und es soll ein schnittiger Stadtflitzer sein.

Mehr zum batterieelektrischen Spark werden wir euch nach der LA Auto Show berichten.



Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *