Broschüre über Elektromobilität

Obwohl sehr viele über Elektromobilität reden sind noch nicht so viele auf unseren Straßen zu sehen. Das ist auch wahrscheinlich noch ein langer Weg. Für alle die Antworten such hat nun das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI eine Broschüre veröffentlicht. Man findet darin Themen wie: Wie ökologisch ist Elektromobilität? Wie sieht eine sinnvolle Lade-Infrastruktur aus? Wie kann eine umfassende Verbreitung von Elektrofahrzeugen erreicht werden? Welche technologischen Herausforderungen müssen gelöst werden?

Professor Wietschel, Leiter des Geschäftsfeldes Energiewirtschaft am Fraunhofer ISI ist davon überzeugt, dass Elektromobile Kleinstfahrzeuge und Elektrofahrräder sowie E-Mobile in Carsharring-Flotten in Großstädten ein guter Ansatz sind. Auch an die Plug-in-Hybriden glaubt er. Wichtig für die Akzeptanz in der Bevölkerung sei auch eine positive Umweltbilanz der Elektromobilität.

Die Broschüre kann man unter www.isi.fraunhofer.de/isi-de/e/download/publikationen/elektromobilitaet broschuere.pdf herunter geladen werden.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.