BMW C Evolution im Test

BMW möchte zeigen wie wichtig die Elektromobilität für sie ist. Das tun sie nun mit einem Elektroroller und beginnt mit Tests.

Der Elektroroller läuft unter dem Namen C Evolution. Zu Beginn der Olympischen Spiele in London wurden 5 Prototypen des Elektrorollers zu Testzwecken auf die Straßen von London geschickt.

Nun aber zu den technischen Daten. Mit einer kontinuierlichen Leistung von 11 kW / 15 PS und einer Spitzenleistung von 35 kW / 48 PS ist der BMW C Evolution unterwegs. Die Höchstgeschwindigkeit ist zumindest elektronisch auf 120 km/h begrenzt. Die Traktionsbatterie hat 8 kWh und fährt bis zu 100 km/h schnell. Aufgeladen ist sie in weniger als drei Stunden.

Was der Roller aber kosten soll hat BMW noch nicht mitgeteilt. Ich nehme mal an, billig wird der Elektroroller nicht.

Hier ist ein Link zu einem Video über den BMW C Evolution Roller.

Quelle: greenmotorsblog.de/hybridcars.com/engadget.com

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.