Bis Ende des Jahres eine halbe Million Autogas-Fahrzeuge

Die Bundesregierung von Deutschland möchte bis 2020 eine Million Elektroautos auf den deutschen Straßen sehen.

Das Interessante daran es sollen genauso viele Autogas-Autos im Umlauf sein. Wie man darauf kommt? Diese Prognose ist schon sieben Jahre alt und stammt aus dem Fortschrittbericht 2004. Laut einem Bericht des Autogas-Projektes S1000+, an dem unter anderem die KÜS und die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes beteiligt ist, werden Ende 2011 rund 500 000 LPG-Fahrzeuge unterwegs sein.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Autogas / Erdgas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Bis Ende des Jahres eine halbe Million Autogas-Fahrzeuge

  1. Martin sagt:

    Wenn es so weiter geht, ich glaube, dass 2020 viel mehr als eine Million LPG-Autos auf den Straßen fahren werden. Und noch mehr im Ausland (Benelux Staaten, Italien…).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.