Absage von Peugeot, Citroen und Chevrolet für die Vienna Autoshow 2013

Erschreckend musste ich feststellen das die Autoimporteure Peugeot, Citroen und Chevrolet bei der Vienna Autoshow 2013 nicht teilnehmen werden.

Dr. Christian Pessau, Geschäftsführer des Arbeitskreises der Automobilimporteure Österreich, teilte mit das Peugeot und Citroen aufgrund einer Konzernentscheidung nicht an der Vienna Autoshow 2013 teilnehmen werden.

Chevrolet hat nun auch abgesagt.

Das traf mich schon etwas unerwartet.

Den Peugeot, Citroen und auch Chevrolet sind meiner Meinung nach, recht gut vertreten bzw. werden zahlreich in Österreich verkauft.
Obendrein kann ein solcher Auftritt, bei einer großen Automesse in Österreich doch nicht schaden. Selbst wenn es hohe Kosten verursachen sollte, so etwas hat doch einen großen PR- und Werbe-Effekt und wenn man sich auch noch gut präsentiert und auch einen guten Modellmix anbietet mit guten Fahrzeugen, kann das doch nur positiv sein.

Da wäre es besser man lässt zum Beispiel Sebastian Loeb, anstatt bei vier Rally’s in der WRC (Word Rally Championship) gar nicht antreten und spart sich ein paar Millionen Euro. Dann stellt sich gleich die nächste Frage, wie sieht es dann mit dem geplanten Engagement bei der WTCC von Citroen und Sebastian Loeb aus?

Ich weiß schon, Österreich ist kein großes Land, aber ist der österreichische Automarkt für diese Autokonzerne so unbedeutend oder kann man durch ein nicht präsentieren auf einer Autoshow soviel Geld einsparen in der Hoffnung man verliert keine Kunden bzw. denkt sich die kaufen sowieso unsere Autos?

Wie schlecht steht es um diese Autohersteller?

Vor allem haben die 3 Autohersteller ein großes Angebot an guten Fahrzeugen. Bei Chevrolet setzt man des öfteren auf Gasantrieb. Peugeot ist bekannt für seine Hybridantriebe und auch interessant die Elektroautos, der Peugeot iON und von Citroen der C-Zero.

Bei Peugeot kann ich aus mehrjähriger eigener Erfahrung sprechen, da mein Vater und mein Bruder lange Zeit Peugeots fuhren und ich derzeit auch einen Peugeot besitze.
Von Citroen konnte ich mich bei einem Blogger Road Trip von den Qualitäten der Citroen-Modelle auch selbst ein Bild davon machen (3 Autos, 3.000 Kilometer in 3 Tagen).

Vielleicht bekomme ich ja Antworten auf meine Fragen, höre noch eine gute Erklärung oder erfahre noch ein paar Hintergrund-Informationen.

Wie es eben so ist, bei Entscheidungen von Konzernen kann man sich manchmal nur wundern. Eine Konzernentscheidung muss man eben hinnehmen.

Dafür ist im Jahr 2013 Infiniti, Fisker und Cadillac das 1. Mal auf der Vienna Autoshow, ist ja auch sehr interessant, besonders Fisker Automotive.

Vielleicht haben die ja, etwas mehr für einen Standplatz gezahlt?



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Absage von Peugeot, Citroen und Chevrolet für die Vienna Autoshow 2013

  1. Pingback: Überblick alternative Antriebe auf der Vienna Autoshow 2013 | Alternativantriebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.