2012 kommt der elektrische Mazda2

Ein eigens von Mazda entwickelter elektrisch betriebener Kleinwagen soll im Frühjahr 2012 auf den japanischen Markt kommen.

Dieses Modell soll dann ausschließlich als Leasing-Fahrzeug erhältlich sein. Der City-Flitzer, der auf Basis des Mazda2 gebaut wurde, soll vor allem die regionale Regierungsbehörde und Flottenkunden ansprechen. Der japanische Autobauer hat bis jetzt aber noch keine technischen Daten bekannt gegeben. Das einzige was man weiß ist, er soll eine Reichweite pro Akku-Ladung von bis zu 200 Kilometer haben.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu 2012 kommt der elektrische Mazda2

  1. E-Mil Auto sagt:

    Der ist genau so langweilig wie der neue Elektro-VW. Wenn wir schon Zukunftsautos bauen, dann doch auch optisch oder sehe ich das falsch?

    ps: sehr informativer blog. woher bekommst du die bilder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.