Premiere in Genf: Cadillac CTS-V und Luxus Limousine XTS

Auf dem Genfer Automobilsalon ist auch Cadillac dabei. Sie stellen die Kombiversion CTS-V vor und gleichzeitig feiert die GM-TochterHybrid-Premiere im Luxus-Bereich.

Der Cadillac CTS-V hat 415 kW/564 PS und ist ein Sport Wagon mit dem 6,2-Liter-V8-Motor. Ab dem Herbst ist dieser auch in Europa erhältlich. Laut dem Hersteller schafft der Cadillac eine Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h, den Sprint auf Tempo 100 wurde mit 4,9 Sekunden angegeben. Der Preis ist bis jetzt aber noch nicht bekannt, aber man muss schon mit etwas mehr rechnen, da schon das Coupé 80.210 Euro kostet.

Cadillac Präsentiert aber auch ein Konzeptfahrzeug mit dem Namen “XTS Platinum“. Die Studie ist 5,27 Meter lang und ist eine Luxus-Limousine. Angetrieben wird das Plug-In-Hybrid-Fahrzeug von einem 3,6-Liter-V6-Direkteinspritzer, zusammen mit einem Elektromotor. Die Gesamtleistung beträgt 260 kW/350 PS.

Wie weit der XTS rein elektrisch fahren kann gibt der Hersteller noch nicht bekannt, er teilte nur so viel mit: Eine Verdoppelung der Effizienz herkömmlicher Hybridantriebe soll im Bereich des Möglichen liegen. Cadillac ist nach der Insolvenz der Importeurs Kroymans seit Herbst 210 wieder auf dem deutschen Markt vertreten, und zwar mit den Modellen CTS,SRX und Escalade.

Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.