Neueste Beiträge
- Langzeitnutzung und Kostenanalyse: Gebrauchte E-Autos vs. Verbrenner über 5 Jahre
- Ladeinfrastruktur zuhause & unterwegs: Worauf beim gebrauchten E-Auto achten?
- Barrierefreie Elektromobilität im Alltag: Praktische Alternativen fürs Alter
- Ladeinfrastruktur im Check: Wie gut sind USA und Europa wirklich aufgeladen?
- Gebrauchte E-Autos: Wann lohnt sich der Umstieg wirklich?
Neueste Kommentare
- Elektroroller im Trend: Die spannendsten neuen E-Rollermodelle für 2026 | Alternativantriebe bei Barrierefreie Elektromobilität im Alltag: Praktische Alternativen fürs Alter
- Zukunft der Automobilindustrie: Herausforderungen und Chancen bis 2026 - B2B Kompass bei Die Zukunft auf Rädern: Welche technologischen Innovationen revolutionieren die Automobilindustrie im Jahr 2025/2026?
- Die teuersten Oldtimer des Jahres 2012 – Käferblog bei Mercedes-Benz Museum Stuttgart Marken Workshop
- Mercedes-Benz Museum der Museumssommer geht zu Ende neues Programm kommt – Käferblog bei Mercedes-Benz Museum Führung Stuttgart Brand Workshop
- Volkswagen auf der Vienna Autoshow 2012 – Käferblog bei Alternative Antriebe auf der Vienna Autoshow 2012, Bericht und Fotos Teil 2
Blogroll
- CFMOTO ATV CFORCE UTV UFORCE ZFORCE
- Die 10 besten Auto-Gadgets auf Amazon 2025
- Die 10 besten Autoreinigungsprodukte
- Die 10 genialsten Auto Gadgets
- Die 12 besten Weihnachtsgeschenke für Autoliebhaber – Praktisch, stylisch & beliebt
- Diese Auto Gadgets musst du haben
- Gebrauchtwagen Ferrari kaufen
- GOES Terrox Weltpremiere
- VW Käfer
- Werkzeug Aktion
- Werkzeugkoffer Aktion
- Werkzeugtrolley Info
Monatsarchive: Oktober 2012
VW eco up! bekommt den begehrten ACVmobil Umweltpreis 2012
Auch der VW eco up! Hat eine Auszeichnung bekommen. Es handelt sich dabei um den Umweltpreis ACVmobil vom Automobilclub Verkehr (ACV) Deutschland.
Veröffentlicht unter Autogas / Erdgas Schreib einen Kommentar
Ford Fiesta ECOnetic gewann den britischen MPG Marathon
Der MPG Marathon ist ein wichtiger britischen Spritsparwettbewerb. Dabei gewann der Ford Fiesta ECOnetic. Es handelt sich dabei um reale Bedingungen, gesiegt hat er mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 2,6 l Diesel auf 100 Kilometer.
Veröffentlicht unter Allgemein Schreib einen Kommentar
Der sparsamste Opel – Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX
Der sparsamste Opel ist der Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX mit Start/Stopp-Technologie. Er hat 70 kW/95 PS und ist ein Dreitürer. Mit nur mehr 3,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer ist er unterwegs und somit auch der sparsamste Opel.
Veröffentlicht unter Allgemein Schreib einen Kommentar
Pressemitteilung: Zehnter Sieg in Folge beim ÖkoGlobe
Platz 1 in der Kategorie „Konzeptfahrzeuge“ für das Brennstoffzellen-Forschungsfahrzeug Mercedes-Benz F 125! Mercedes-Benz Brennstoffzellenbus Citaro FuelCELL-Hybrid Stadtbus belegt Platz 2 in der Kategorie „Mobilitätsmodelle“
Veröffentlicht unter Allgemein Schreib einen Kommentar
Cadillac ELR Plug-In-Hybrid startet 2013
Ja es ist wahr, der Cadillac ELR geht nächstes Jahr in Produktion. Das hat General Motors nun auch bestätigt.
Veröffentlicht unter Hybridantrieb Schreib einen Kommentar
Ein elektrischer Mix aus Sportwagen und Strandbuggy – Venturi America
Welche Stadt ist klein, exklusiv, teuer und es wimmelt von Promis? Richtig, Monaco und genau so sind auch die Modelle von Venturi Automobiles. Auch das Fürstentum hat so seine Hersteller und dieser hat sich auf Sportwagen und Elektroautos spezialisiert.
Veröffentlicht unter Elektroauto Schreib einen Kommentar
Pressemitteilung: ÖkoGlobe 2012: 1,0-Liter-Ford EcoBoost-Benzinmotor gewinnt die Kategorie “Antriebe und Antriebsstrang”
Ford setzt seine Erfolgsserie beim Umweltpreis „ÖkoGlobe“ fort. Nach bereits fünf „ÖkoGlobes“ in Folge (2007-2011) erreichte das Unternehmen auch in diesem Jahr einen ersten Platz – dieses Mal mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylindermotor mit Benzindirekteinspritzung (Kategorie 6 „Antriebe- und Antriebsstrang“). Das gleiche … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein Schreib einen Kommentar
Fiat Panda mit Zweizylinder-Turbo und Erdgasantrieb
Der Fiat Panda Natural Power ist eine Erweiterung zu den herkömmlichen Antriebsarten wie Benzin und Diesel.
Veröffentlicht unter Autogas / Erdgas Schreib einen Kommentar
Furtive eGT – Schnell, umweltbewusst und trotzdem eine sportliche Fahrleistung
Ab dem nächsten Jahr soll es so weit sein. Der Furtive eGT soll in die Produktion gehen. Was hat der Elektrosportwagen zu bieten? Eine ganze Menge, bis zu 400 Kilometer Reichweite, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit und in 3,6 Sekunden ist er … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Elektroauto Schreib einen Kommentar
Mirai der kleinste Elektrosportwagen der Welt
Der Mirai ist ein Elektrosportwagen und hat es ins “Guiness Buch der Rekorde” geschafft.
Veröffentlicht unter Elektroauto Schreib einen Kommentar
