Wirkung eines Dieselfahrzeug-Verbots auf die Elektromobilität in Deutschland

Ich habe eine Anfrage bekommen, in der mich ein Student bittet einen Link zu seinem Online Fragebogen, die er für seine Bachelor Abschlussarbeit im Auftrag von der Schiller International University in Heidelberg benötigt, veröffentliche.

 

Nissan Leaf Ladestecker

 

Dies mache ich natürlich sehr gerne, erstes da ich selber gerade studiere, zweitens muss man junge Leute unterstützen und drittens da es um das Thema Elektromobilität geht.

Darum bitte ich euch, macht bei dieser Umfrage mit und bittet auch eure Freunde, dass sie bei dieser Umfrage mitmachen, damit er genügend Datenmateril zum auswerten hat.

Nun hier der Link:

Wirkung eines Dieselfahrzeug-Verbots auf die Elektromobilität in Deutschland Survey

 

Seine Hypothese geht der Frage nach, ob die Nachfrage nach E-Autos verbunden ist mit einem potentiellen Dieselfahrzeug Verbotes. Genauer, die Nachfrage von Elektroautos in Deutschland steigt eher, wenn Dieselautos illegal sind.

Die Ziele seiner Arbeit sind:

1. Auswirkungen von Diesel-Gasen zu identifizieren.

2. Um festzustellen, warum Verbraucher, auf Elektrofahrzeuge umsteigen oder nicht.

3. Die aktuelle Elektromobilitätssituation in Deutschland zu untersuchen.

4. Erforschung, wie sich Elektromobilität in Deutschland entwickeln könnte.

 

Danke schön und liebe Grüße.

 

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Wirkung eines Dieselfahrzeug-Verbots auf die Elektromobilität in Deutschland

  1. Sven sagt:

    Übrigens. Kann interessant sein. Die Geschichte des Elektroautos beginnt noch vor dem Erscheinen des klassischen Verbrennungsmotors – bereits im Jahre 1827 hat der slowakisch-ungarische Physiker Ányos István Jedlik den ersten Elektromotor in der Welt erfunden und schon im Jahre 1835 hat der niederländische Professor Sibrandus Stratingh das erste Elektrofahrzeug gebaut.
    Quelle: https://www.clickclickdrive.de/blog/elektroautos-vor-und-nachteile/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.