VW Up – In Europa zweiter auf der ganzen Welt erster!

Der VW Up ist zum „World Car of the Year“ gekürt worden. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Mercedes, Porsche und Range Rover.

Als es um die Wahl ging „Auto des Jahres“ in Europa wurde der VW Up zweiter, hinter dem. Zwillingsmodell Opel Ampera/Chevrolet Volt. Nun wurde er zum „World Car of the Year“ gewählt. Gewählt wurder er von 64 Motorjournalisten aus der ganzen Welt. Überreicht wurde die Auszeichnung auf der in New York.
Die Auszeichnung „World Green Car“ ging an den Mercedes-Benz S 250 CDI und zum „World Performance Car“ wurde der neue Porsche 911 gewählt. An den Range Rover Evoque ging die Auszeichnung  „World Car Design“.



„Ich glaube, dass alle Auszeichnungen an die richtigen Autos gegangen sind“, sagt Peter Lyon, Co-Chairman bei World Car Awards: „Unsere Jury hat alle Kandidaten einer kritischen Überprüfung unterzogen – und realistische Entscheidungen getroffen.“

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.