Voll elektrifiziert ist der neue Mercedes S-Klasse

Mercedes-Benz wird die neue S-Klasse nicht nur als Voll-Hybrid und Plug-In Hybrid anbieten, sie wird vielleicht auch als Elektroauto kommen.

Nachdem die Voll-Elektrifizierung von PKW mit dem Jaguar XJ “Limo green” und dem Rolls-Royce 102 EX im Luxussegment  Einzug gehalten hat, wird bei Daimler nun auch ein Elektroantrieb für die neue S-Klasse erwogen.

Zumindest wenn man einem Artikel des englischen Magazins Autocar Glauben schenken darf. Diesem gegenüber soll der Entwicklungschef von Daimler, Thomas Weber, geäußert haben, dass hinsichtlich eines Elektroautos in der S-Klasse Palette noch nichts entschieden sei, die Bedürfnisse der potenziellen Kundschaft aber aktuell evaluiert würden. Zudem kann der S 400 Hybrid mit seinen äußerst mäßigen Verbrauchs- und Emissionswerten bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Klar klingt das alles hoch spekulativ, aber wenn ein Range-Extender vom Schlage eines Jaguar XJ Sinn macht, dann muss der Einsatz eines Elektroantriebes für das Aushängeschild der Schwaben zumindest gründlich geprüft werden.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto, Hybridantrieb abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.