Volkswagen ist umweltfreundlichste Marke

Mehr als die Hälfte der über 2.300 Leser des Fachmagazins „Firmenauto“ wählten in einer Online-Abstimmung, Volkswagen PKW zur umweltfreundlichsten Automarke.

Seit dem Jahr 2010 wird der Preis „Umweltfreundlichste Automarke“ in Deutschland vergeben.
Diese Auszeichnung trägt der steigenden Nachfrage seitens der Fuhrparkmanager nach nachhaltiger Mobilität Rechnung.
In einer aktuellen Studie von Dataforce zählen Umweltverträglichkeit und niedrige Verbrauchs- bzw. Emissionswerte schon heute zu den Top 3-Gründen bei einer Fahrzeugauswahl.



Die Fuhrparkmanager honorierten bei der Wahl neben den kundennahen Innovationen von Volkswagen auch das effiziente Produktprogramm der Marke.
Dort können Großkunden zurzeit unter 79 Modellvarianten mit weniger als 130 Gramm CO²/km, 42 mit weniger als 120 Gramm CO²/km und 5 mit weniger als 200 Gramm CO²/km auswählen.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.