Tesla Model S – „Das Auto des Jahres 2013“

Man darf gespannt sein, denn die Jury vom Motor Trend Magazin haben gewählt. Es geht um das  „Auto des Jahres 2013“, gewonnen hat der Tesla Model S.

Die Amerika können stolz auf sich sein, denn sie haben die Jury beeindruckt. Sie waren begeistert von der Ingenieursleistung, denn ein so derart gutes Elektroauto auf die Räder zu stellen, muss einfach gewürdigt werden. Alleine für das Model S konnte sich Tesla 250 Patente sichern.

Um aber zu siegen, muss das gesamte Fahrzeug überzeugen. Und das hat der Tesla Model S, Für das Design erntete Chefdesigner Tesla Franz von Holzhausen großen Respekt und Lob von Motor Trend Magazin.

Auch in den Kategorien Effizienz, Sicherheit aber auch im direkten Vergleich mit Fahrzeugen aus derselben Klasse, konnte keiner dem Tesla Model S das Wasser reichen. Alle mussten sich hinten anstellen.



Bildquelle: greenmotorsblog.de

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.