Skoda Citigo ist nun auch mit Erdgas auf unseren Straßen unterwegs

Es ist ihr erstes Fahrzeug, das mit Erdgas unterwegs ist. Der Skoda Citigo CNG Green Tec hat somit eine neue Ära begonnen.

CNG steht für „Compressed Natural Gas“ und beschreibt den Erdgasantrieb. Das Green Tec steht hinten dran und kennzeichnet das Fahrzeug, dass es eine Start-/Stop-Automatik und eine Bremsenergierückgewinnung hat. Man kann den Skoda Citgo CNG Green Tec in den Ausstattungsvarianten Active, Ambition und Elegance ab sofort bestellen. Der Preis beginnt bei 12.540 Euro.



Für den Antrieb, sorgen ein 1,0-Liter-Drezylindermotor. Dieser wurde speziell für den Erdgasantrieb optimiert. Die Leistung liegt bei 50 kW/68 PS und er verbraucht 2,9 kg Erdgas auf 100 Kilometer. Die Reichweite liegt bei 550 Kilometer, die sich aus 350 km CNG-Reichweite und 200 Kilometer aus den 10-Liter-Benzinreservetank zusammensetzt.

Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Autogas / Erdgas abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *