Renault bietet in Spanien 2 für 1 Aktion

Man musste zurzeit in Spanien leben und ein Auto kaufen wollen. Dann heißt es wohl ab zum nächsten Renault-Partner. Dort können sich die Kunden freuen, denn für jeden Kunden der einen konventionell angetriebenen Laguna, Latitude oder Espace kauft, bekommt einen Twizy gratis dazu.

Wer sich nun fragt, warum tun sie das? Die Verkaufszahlen sind so mies, das diese Aktion notwendig wurde. Mein erster Gedanke dazu war, „Wie schlecht muss der Twizy gehen?“. Doch falsch gedacht, die konventionell angetriebenen Autos brauchen diese Verkaufsfördernde Maßnahme ganz dringend.

Also, was ist los bei Renault. So etwas gab es ja noch nie. Die Verkaufszahlen sind am tiefsten Punkt angekommen, und müssen einfach helfen. Denn hilft das nicht, hilft wohl nichts mehr.



Kommen wir nun zu den Kosten. Der Kunde der sich zum Beispiel für einen Renault Laguna Limousine inklusive einem Twizy entscheidet bezahlt gerade mal 21.550 Euro. Dies ist der Einstiegspreis für den Laguna. Geht man beim Twizy von einem Einstiegspreis von 6.990 Euro aus, ergibt das einen Preisnachlass beim Laguna von über 30 Prozent.

Quelle: greenmotorsblog.de/caradvice.com.au/greencarreports.com

Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *