Range Rover und Range Rover Sport mit Hybridantrieb

Der Range Rover wird in der Zukunft für seine Kunden auch mit Range Rover Sport mit Diesel-Hybridantrieben angeboten.

Es ist ja noch gar nicht so lange her, da wurde die neueste Generation der britischen Geländewagen-Ikone Range Rover vorgestellt. Nun wurde auf der New York International Auto Show 2013 (NYIAS 2013) der Range Rover Sport vorgestellt. Um den Verbrauch zu senken, verwendete man auch hier den Leichtbau und bringt so um 420 Kilogramm weniger auf die Waage.

Unterwegs sein werden der Range Rover und der Range Rover Sport mit einem Diesel-Hybridantrieb, um auch hier nochmals Sprit und CO2-Werte einzusparen. Technische Details hat Range Rover noch nicht verraten, es wird aber von einem Verbrauch von 6,4 l/100 und einem CO2-Ausstoß von 169 g CO2/km spekuliert.

Noch dieses Jahr sollen die beiden Hybridmodell bei den Händlern stehen.



Quelle: greenmotorsblog.de

Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *