Porsche mit Hybrid am Genfer Salon

Der Genfer Salon findet in diesem Jahr vom 3. bis 13 März statt. Auch Porsche präsentiert seine Neuheiten. Dazu gehört die Hybridversion des Panamera. Die Dieselversion lässt man aber zuhause, das wurde nun auch von dem Hersteller bestätigt.

Die Besucher können aber den Panamera mit Parallel-Hybridantrieb bewundern. Dieser hat 245 kW/333 PS und einen 3,0-Liter-V6-Benzinmotor und ein 34 kW/46 PS starken Elektroaggregat. Der Antriebsstrang wurde von Bosch entwickelt und kommt nun vom Geländewagen Cayenne in den viertürigen Sportwagen. Wenn alles so verläuft wie Porsche sich das Vorstellt, ist der Marktstart für dieses Jahr vorgesehen. Ein Preis wurde bis jetzt noch nicht genannt, aber wenn man die Preise mit dem Cayenne Hybrid vergleicht dürfte es sich ab 115.000 Euro aufwärts handeln.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.