Peugeot mit 20prozentigen Hybridanteil

Die Auswahl an Hybridmodellen auf den Automärkten steigt.

Neben dem japanischen Toyota-Konzern, der aktuell 6 Modelle anbietet, trägt auch Peugeot einen großen Teil zum Doppelmotor-Wachstum (Hybrid) bei.

Ganz neu auf dem Markt ist der Peugeot 3008 Diesel-Hybrid, der ab 34.150,- Euro zu erwerben ist.
Der Peugeot Deutschland Chef, Thomas Bauch rechnet damit, dass sich zirka 20 Prozent der 3008 Käufer für ein Hybrid-Modell entscheiden werden, gab er gegenüber der Online-Ausgabe von „kfz-betrieb“ an.



Im Frühjahr 2012 soll nun der auf der IAA präsentierte Peugeot Kombi 508 RXH kommen, kurz danach folgt auch die Limousine.
Bei diesen Modellen rechnet der französische Autohersteller mit ähnlichen Absatzzahlen.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.