Nissan Leaf und Chevy Volt haben sehr gute Gebrauchtwagenpreise

Laut der „National Automobile Dealers Association“ hat der Leaf und der Volt einen Wertverlust von nur 5-10 Przent im ersten Jahr.

Dies bedeutet, dass ein Leaf mit einer ganz normalen Ausstattung und einem Baujahr 2011 nach einem Jahr noch immer 95 Prozent des Neupreises Wert ist. In Deutschland wären das dann ungefähr 35.140 Euro. Kein anderer Gebrauchtwagen erreicht aktuell diesen Wert.

Aber auch der Chevy Volt hat einen Gebrauchtwagenrestwert von 90 Prozent.

Für den deutschen Markt muss man jedoch berechnen, dass die Preisen die der NADA angibt die gewährte Steuerentlastung für alternativ angetriebene Fahrzeuge bereits enthält. Dadurch  steigt der Wertverlust etwa um das Doppelte bis Dreifache. Doch selbst da sind dies noch immer mehr als gute Werte.

Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *