Mit einem Porsche über die Straßen segeln

Der Sommer ist zwar noch nicht da aber eines steht fest er kommt. Sommer oder Frühling bedeutet die Menschen wollen wieder in der Natur etwas unternehmen und sie  machen sich schon Gedanken über ihr nächstes Urlaubsziel. Manche Dinge macht man spontan, andere müssen geplant werden.

So auch wenn man in seinem Urlaub einmal einen richtig sportlichen Untersatz fahren will. Oder mal im Urlaub etwas besonders über die Straßen jagen möchte. Ein solches Fahrzeug ist für mich persönlich ein Porsche. Das ist einfach ein einzigartiges Gefühl, wenn man in einem Porsche sitzt und über die Straßen gleitet. Ich hatte einmal die Ehre und es war atemberaubend. Wenn ich so nachdenke, so gut wie alle Hersteller haben ihren Motor vorne und auch den Antrieb, nur einer nicht.

Richtig, Porsche macht es so wie schon vor hunderten Jahren. Motor hinten und Antrieb hinten. Er ist perfekt verarbeitet und man fühlt jede einzelne Pferdestärke. Gerade in unserer  wohlverdienten Freizeit wollen wir ja Spaß haben, und jeder Autonarr wünscht sich doch mal hinter so einem Gefährt zu sitzen.

Tja zu teuer? Nein, oder ja. Er ist bei Gott kein billiges Auto, nein er gehört in die Luxusklasse der Sportwagen, aber man hat ja die Möglichkeit ein solches spitzenmäßiges Fahrzeug zu mieten. Für ein paar Tage oder Stunden einfach die Seele baumeln lassen.

Ihr werdet euch jetzt denken, auf einer Seite wie ALTERNATIVANTRIEBE.com empfiehlt man ein Fahrzeug, das zwar toll ist, Spaß bereitet und ein geiles feeling verursacht, aber sicher nicht umweltbewusst ist.

Es stimmt, nicht alle Porsche sind umweltbewusste Fahrzeuge, aber es gibt auch einen Porsche mit Hybridantrieb.  In diesem Fahrzeug hat man alles wie bei den altbewerten Modellen, nur der einzigartige Sound fehlt teilweise. Porsche will mit diesem Fahrzeug zeigen, dass auch ein Sportwagen sparsam und umweltbewusst sein kann. Und eines steht für mich fest, das ist Porsche mit all seinen Modellen gelungen. Wählen sie, egal ob ein Porsche 911, Cayenne oder Panamera jeder ist auf seine Art etwas ganz besonderes, das man einmal gefahren sein sollte.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.