Ladestationen bei Kia

An der Deutschland- und Europazentrale in der Theodor-Heuss-Allee in Frankfurt, hat nun Kia seine ersten beiden 100-Kilowatt-Schnellladestationen in Europa in Betrieb genommen. Gut abgestimmt, denn im vierten Quartal 2014 kommt das Elektroauto Kia Soul EV auf den Markt.

An den 100-kW-Stationen lässt sich der Akku des Soul EV in nur 25 Minuten zu 80 Prozent aufladen. Bei diesen beiden Ladestation soll es aber nicht bleiben. Kia plant weitere 233 Ladestationen europaweit bei den Kia-Händlern. Bis jetzt gibt es 140 Stationen, zählt man die geplanten dazu, gibt es bald 373 Ladestationen in ganz Europa.

Ihr sucht ein Elektroauto von Kia? Hier werdet ihr fündig!!



Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *