Kabelloses Laden von E-Mobilen

Der Autozulieferer Delphi möchte das Laden von Elektroautos per Induktion in der Zukunft vorantreiben. Dafür ist Delphi eine Allianz mit dem US-Spezialisten Wi Tricity eingegangen. Man möchte ein kabelloses Ladesystem für Hybrid- und Elektrofahrzeugen entwickeln.

So hat der Fahrer eines Elektro- oder Hybridautos die Möglichkeit, sein Auto am Parkplatz zu laden. Fährt er sein Auto über die Induktionsenergiequelle braucht er nichts mehr zu tun und das Auto lädt sich auf, wenn der Fahrer zum Beispiel einkaufen ist. Wann die ersten serienreifen Ladestationen auf den Markt kommen weiß man aber noch nicht.

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.