Hybridmodelle von Toyota nicht zu schlagen

Toyota weiß was sie tun, auf alle Fälle dann, wenn es um Hybridautos geht. Denn sonst hätten sie niemals weltweit Sieben-Millionen Hybridfahrzeuge verkauft.

Allein nur in neun Monaten, haben sich eine Million Kunden für die Modelle mit dem alternativen Antrieb entschieden, das ist echt beachtlich. Toyota bietet mittlerweile Weltweit 27 Hybridmodelle und einen Plug-in-Hybriden an. Dabei bleibt es aber nicht. 15 weitere Modelle folgen noch dieses und nächstes Jahr.

Laut Unternehmen, haben die mehr als sieben Millionen Fahrzeuge –  der beiden Marken Toyota und Lexus – gegenüber konventionellen Modellen zusammengenommen 18 Milliarden Liter Kraftstoff gespart. Dadurch sei die Umwelt um rund 49 Millionen Tonnen Kohlendioxid entlastet worden. Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes beträgt der durchschnittliche CO2-Ausstoß der Hybrid-Modellpalette von Toyota 88,7 Gramm pro Kilometer.

Hier Toyota-Hybridmodelle auch gebraucht für euch:



Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Hybridantrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *