Garantie auf Batterie für Nissan Leaf deutlich erweitert

Die Garantieleistungen für die Batterieeinheiten erweitert Nissan für seinen Leaf nicht nur für die Neukunden, nein auch die Bestandskunden profitieren davon.

Nissan Leaf Wald

Bis zu einer Laufzeit von 5 Jahren oder einer Kilometerleistung von 100.000 km garantiert Nissan nun den Leaf-Fahrern eine Batteriekapazität von mindestens 75 Prozent das sind 9 von 12 Balken im Display.

Damit will Nissan die Langlebigkeit, der gemeinsam mit NEC entwickelten Lithium-Ionen Batterien demonstrieren. Man will euch auch so zeigen, dass ihr zu den Elektroautos vertrauen haben könnt und mehr Menschen davon überzeugen, mit einem Elektroauto auf dem richtigen Weg zu sein.

Die Batterie hat eine Kapazität von 24 kWh und eine Reichweite von bis zu 199 km. Somit hat sich diese gegenüber der ersten Generation um 24 Kilometer erhöht.



Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *