Elektroautos durch schlechtes Image hinter den Erwartungen

Grünes Licht in Sachen Umwelt, Rote Karte fürs Image, dies zeigt die Continental Mobilitätsstudie 2015.

smart fortwo electric drive Graffiti Wand

Bei Elektroautos scheiden sich die Geister.

Das Positive: 72 Prozent bewerten rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge in der Continental Mobilitätsstudie 2015 als besonders umweltfreundlich, und 67 Prozent halten diese Autos für besonders vernünftig.

Doch bei den eher kaufentscheidenden Faktoren gibt es dafür eine Ohrfeige: Nur jeweils 26 Prozent bescheinigen den E-Autos Fahrspaß oder ein attraktives Design. Und nur 23 Prozent halten E-Mobile für sportlich.




Quelle: Auto-Presse

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Elektroautos durch schlechtes Image hinter den Erwartungen

  1. Pingback: Am 8. Januar 2015 gefunden … | wABss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.