Die Ausstellung über das Zeitalter Elektromobilität

In Berlin können sich Besucher der Ausstellung „Blue-e-Motion“ ab sofort rund um das Thema „Elektromobilität“ informieren. Im Automobil Forum Unter den Linden werden die Fragen „Wie weit komme ich mit einem Elektroauto? Wie und wo lade ich es? Wie viel Energie benötigt es?“ beantwortet. Die Ausstellung ist bis zum 31. Dezember täglich von zehn bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos.

Hier kann man sich rund um das Thema „Elektromobilität“ informieren. Bis Ende des Jahres kann man Fragen wie „Welche Technik bietet ein Elektroauto?“ oder „Wie spart man CO2 ein?“ aber auch „Wie ist es im Alltag mit einem Elektroauto?“, stellen und sie werden auch beantwortet.

Die Ausstellung will den Besuchern aktiv zeigen wie ein Leben mit E-Mobilität ist. Man läuft auf einen Laufband schrittweise den Weg von aktuellen Antriebsformen bis zu einer CO2-freien mobilen Zukunft entlang. Interaktive Display informieren die Besucher über Vorserienfahrzeug Golf Blue-e-Motion und vermittelt auch allgemeine Informationen über die E-Mobilität und dessen Energie.



Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.