Detroit Electric SP:01: Elektro-Sportwagen mit 285 PS

Kurz vor dem Start der Produktion des  Elektro-Sportwagens SP:01 hat Detroit Electric nun die letzten Geheimnisse des zweisitzigen Fahrzeugs gelüftet.


Detroit Electric SP 01

Der Elektromotor leistet 210 kW/285 PS und beschleunigt den nur 1 090 Kilogramm schweren Leichtbau-Renner mit Carbon-Haut in 3,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Maximal sind 249 km/h möglich, was den SP:01 laut Hersteller zum weltweit schnellsten Zweisitzer mit Elektroantrieb macht.

Das Modell basiert wie der Tesla Roadster auf der Lotus Elise. Kein Wunder, hat doch der ehemalige Lotus-Chef Albert Lam die Marke im Jahr 2008 gekauft und wiederbelebt. Detroit Electric hatte bereits ab 1907 Elektroautos hergestellt, bevor die Firma 1939 schließlich schließen musste.

Wir haben schon einmal kurz über den Detroit Electric SP:01 berichtet.



Quelle: Auto-Presse

Be Sociable, Share!
Ähnliche Artikel zu diesem Thema:
Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Detroit Electric SP:01: Elektro-Sportwagen mit 285 PS

  1. Pingback: Am 9. Januar 2015 gefunden … | wABss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *