Der Elektromobilist

Man kann auf den deutschen Straßen bereits die ersten Elektroautos sehen. Geht es nach der Bundesregierung werden es in den nächsten Jahren noch viel mehr sein. Über die Chancen der Technik hat man schon viel spekuliert, jedoch über die Bedürfnisse der Elektromobilisten von morgen weiß man nur wenig.

Genau das will nun das Institut für Kraftfahrzeuge (ika) nun ändern. Mit einem Fragebogen des europäischen Projekts “Elva” (Advanced Electronic Vehicle Architectures) möchten die Forscher Licht ins Dunkel der Anforderungen und Wünsche der Kunden bringen, um sie in die Entwicklung von künftigen Elektrofahrzeug-Konzepten mit einbeziehen zu können. Dazu gehören Fragen wie “Was ist Ihre Meinung nach der Antrieb der Zukunft?”.

Wer Lust hat sich an der Umfrage zu beteiligen kann dies im Interner unter www.elva-project.eu/umfrage.html tun. Man sollte 15 bis 20 Minuten einkalkulieren und sie läuft bis 30. Juni 2011. Unter allen Teilnehmern werden drei Navigationssysteme verlost. Die Ergebnisse werden nach Abschluss und Analyse der Antworten online veröffentlicht. Sie fließen direkt in einen öffentlichen Designwettbewerb ein, der im Sommer dieses Jahres ausgerufen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Elektroauto abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.